Der Begriff Social Dance hat sich in der lokalen und internationalen Tanzszene mittlerweile ziemlich etabliert. Das heisst noch lange nicht, dass es allen klar ist, was es wirklich bedeutet…
In diesem Video gebe ich unsere Sicht auf das Thema weiter und spreche über die Kriterien, die den Social Dance ausmachen.
Was es ist und was es für uns nicht ist… 😉

Es hilft immer wieder, einen Schritt zurück zu nehmen, um sich das Ganze aus der Ferne mal anzuschauen. Da bekommt man einen besseren Überblick über das, was man doch so gerne in seiner Freizeit betreibt – Tanzen! 🙂

Vielleicht helfen dir meine Gedanken zum Social Dance, näher zu deinem eigenen Warum zu kommen. Es gibt so einen schönen Satz auf englisch:

Know your why and you will know your way!

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben, den Begriff Social Dance besser oder überhaupt erst zu verstehen. Vielleicht hast du aber noch Ergänzung zu diesen Kriterien, die ich hier angeführt habe. Fühle dich frei zu kommentieren. Ich bin offen für jeglichen Austausch diesbezüglich. 😉

Dance And Make A Difference