Dieses Mal zeige ich, wie man die 1 in Salsa Romantica findet. Die Herangehensweise ist eben ein wenig anders als in der klassischen Salsa.
Salsa Romantica wird doch ziemlich oft gespielt und hiermit wollte ich allen helfen, die sich da ein wenig schwerer tun… Dieser Beitrag ist durch einen Input von unserem lieben Freund und Tänzer Georg Glas entstanden. Vielen Dank dafür!

Im Salsa Snack #23 habe ich die Herangehensweise für die klassischen Salsa Stücke erklärt. In diesem aber geht es um eine andere musikalische Salsa-Sparte, bei der die Struktur ein wenig anders ausschaut. Durch die Pop-Natur der Salsa Romantica kommen eben andere Faktoren zur Geltung und dadurch braucht es auch andere Tools, um richtig mit dem Tanzen zu beginnen.

Ich hoffe, ich konnte damit für mehr Klarheit sorgen und für einen smootheren Tanzbeginn oder überhaupt Tanzverlauf. 😉

Find the 1 and hold it 😉

Dance And Make A Difference

Die 3 wichtigsten Salsa Prinzipien

Video-Serie mit Conny & Dado