Ich, Conny, darf nunmehr seit über 12 Jahren Ladies speziell im Salsa begleiten, mit ihnen Stunden erleben, Feedbacks hören und sich entwickeln sehen. Oft wurde ich schon gebeten, das Wissen in Videoform zur Verfügung zu stellen, um allen die Möglichkeit zu geben, auch zu Hause zu üben.

Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun freue ich mich, dir mein erstes Ladies Styling Video  zur Verfügung zu stellen. Es beinhaltet drei Übungen bzw. Komponenten, die ich persönlich als Basis von allem weiteren Styling sehe: Balance & Körperspannung, Isolation und Wohlgefühl

Mir war es ein Bedürfnis, ein Video zu kreieren, dass vor allem auch für AnfängerInnen geeignet ist, um ganz langsam und behutsam in dieses Thema einzutauchen. Aber auch fortgeschrittene Tänzerinnen können sehr wohl von den Übungen profitieren. 😉

Neben all der Technik, die man erlernen kann, gibt es für mich doch ein zentrales Thema, das maßgeblich für den Lernfortschritt von Bedeutung ist: das Wohlgefühl!

So ist diese Serie vielmehr eine Aufforderung, dich selbst und das Wohlgefühl „Frausein“ zu entdecken und mit verschiedensten Bewegungen zu experimentieren.

Ich möchte dir einen Einblick in meine Welt geben, in das Styling und in die Bewegungen, mit denen ich mich wohl fühle. Natürlich freue ich mich, wenn du diese Bewegungen auch für dich ausprobierst und so ein Stückchen von mir erlebst. Dennoch ist mein Ziel, dass du diese Bewegungen in weiterer Folge zu deinen ganz eigenen individuellen werden lässt. 😀

Deswegen fangen wir ganz langsam an und tasten uns Schritt für Schritt gemeinsam vorwärts. Ich freue mich sehr, dich auf diesen Weg begleiten zu dürfen und freue mich natürlich besonders auch über Feedback, ob bzw. wie ich dir noch besser behilflich sein kann.

Alles Liebe und viel Freude,

Conny

Dance & Make A Difference